Wappen 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 1:1 Karlsruher SC Wappen Karlsruher SC

⚽️ 0:1 Kauf­mann (26., Nebel)
🥅 1:1 Duah (Foul­elf­me­ter, 90+4., Daferner)

Im Spiel zwi­schen dem 1. FC Nürn­berg und dem Karls­ru­her SC trenn­ten sich die bei­den Mann­schaf­ten mit einem 1:1-Unentschieden. Nach einer durch­wach­se­nen ers­ten Halb­zeit, in der Kauf­mann den KSC aus dem Nichts in Füh­rung brach­te, erkämpf­te sich der Club in der Schluss­pha­se noch einen Punkt. Duah ver­wan­del­te einen in der Nach­spiel­zeit zuge­spro­che­nen Elf­me­ter sou­ve­rän zum Ausgleich.

In der ers­ten Halb­zeit waren tor­ge­fähr­li­che Aktio­nen auf bei­den Sei­ten rar. Die Nürn­ber­ger konn­ten zwar eini­ge Angriffs­ver­su­che star­ten, doch Karls­ru­he stand gut orga­ni­siert und ver­tei­dig­te cle­ver. Erst kurz vor der Pau­se ent­wi­ckel­te der Club mehr Schwung und Druck, jedoch ohne zähl­ba­ren Erfolg. Im zwei­ten Durch­gang reagier­te Trai­ner Hecking durch die Her­ein­näh­me von Geis und Møl­ler Dæh­li, um die Krea­ti­vi­tät im Mit­tel­feld anzu­kur­beln. Der FCN fand so erst spät ins Spiel und konn­te erst in der 80. Minu­te durch Joker Lohk­em­per die ers­te nen­nens­wer­te Tor­mög­lich­keit ver­bu­chen. In den letz­ten Minu­ten erhöh­te der Club den Druck und wur­de schließ­lich mit dem Aus­gleich durch Duah belohnt. In den letz­ten Augen­bli­cken des Spiels dräng­ten die Nürn­ber­ger auf den Sieg­tref­fer, der jedoch ausblieb.

Auf­stel­lung FCN: Vin­dahl – Schind­ler, Hüb­ner (65. Geis), Law­rence (82. Dafer­ner) – Cas­trop, Flick, Gya­me­rah (74. Brown), Duman (65. Møl­ler Dæh­li), Tem­pel­mann – Duah, Shura­nov (74. Lohkemper)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: 🏆SSNSNSUN🏆N–U (BL-Saison: 8 S, 6 U, 13 N)
Tabel­len­platz: 13 •13 (30 Punk­te, –16 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –21, ↓ +3
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 15.04.23, 13:00 Uhr, gg. Kiel (A)

Vorheriger ArtikelGelesen: Erfolgsfaktor Zufall
Nächster ArtikelSo war der März 2023

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.