1. FC KölnBundesliga, Saison 2011/12, 22. Spieltag

1. FC Nürnberg    2:1    1. FC Köln

Tore: 1:0 Ess­wein (28.), 1:1 Nova­ko­vic (66.), 2:1 Pek­hart (85.)

Ich glau­be, man kann gar nicht genug beto­nen, wie wich­tig die­ser Sieg war. Nach­dem am letz­ten Spiel­tag zwei sicher geglaub­te Punk­te lie­gen gelas­sen wur­den, habe wir uns gegen den FC aus Köln nicht lum­pen las­sen.

Ver­dient war der Sieg, wenn auch nicht so klar, wie er hät­te sein müs­sen. Die Mann­schaft tat sich schwer gegen Köl­ner, die eigent­lich kaum Chan­cen hat­ten. Der Club bestimm­te die ers­te Hälf­te, auch wenn man erst sehr spät die Ner­vo­si­tät ableg­te und so etwas wie Fuß­ball spiel­te. Enorm zur Spiel­kul­tur hat natür­lich Ess­weins Tref­fer zum 1:0 nach einer guten hal­ben Stun­de bei­getra­gen.

Den Köl­nern fiel nicht viel ein. Ihnen reich­ten aber ein paar gute Minu­ten, um den Aus­gleich zu erzie­len. Beängs­ti­gend, wie leicht sich das Team noch immer aus dem Kon­zept brin­gen lässt. Den­noch gaben sie nicht auf und kämpf­ten sich zurück, hat­ten meh­re­re guten Chan­cen. Kurz vor Schluss belohn­te sich Pek­hart für ein tol­les Spiel und loch­te zum 2:1-Siegtreffer ein. Was für eine Erlö­sung.

Dank des Siegs und der Schwä­che der ande­ren Mann­schaf­ten wächst im Fan­la­ger lang­sam wie­der die Zuver­sicht. Es müss­te mit dem Teu­fel zuge­hen, wenn es die­se Sai­son nicht noch min­des­tens drei schlech­te­re Mann­schaf­ten gäbe! Es sind jetzt sie­ben Punk­te Vor­sprung zur Rele­ga­ti­on.


1. FC NürnbergLetz­te 10 BL-SpieleNSNNSSNNU–S
Tabel­len­platz: 12 (25 Punk­te, +7 Punk­te zur Rele­ga­ti­on)
Ten­denz: posi­tiv
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 25.02.2012, 18:30 Uhr (!), aus­wärts gg. Wer­der Bre­men (5.)

* * *

Möch­test du etwas in Klein-Leas Spar­schwein wer­fen?

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here