Hannover 96Bundesliga, Saison 2011/12, 19. Spieltag

Hannover 96    1:0    1. FC Nürnberg

Tor: 1:0 Abdel­laoue (18.)

Die zwei Gesich­ter des 1. FC Nürn­berg konn­te man ver­gan­ge­nen Frei­tag schön in nur einem Bun­des­li­ga­spiel betrach­ten. In der ers­ten Halb­zeit agier­te der Club hasen­fü­ßig, ließ sich platt­spie­len. Die weni­gen Kon­ter­ver­su­che ver­puff­ten regel­mä­ßig. Es war ein lei­der viel zu gewohn­tes Bild, das sich dem treu­en Club-Zuschauer da bot. So war der Tref­fer durch Abdel­laoue fol­ge­rich­tig und für die 1. Halb­zeit ver­dient.

In der zwei­ten Halb­zeit aber dreh­te der 9-fache Deut­sche Meis­ter auf und dreh­te die Ver­hält­nis­se um. Han­no­ver war auf ein­mal die Mann­schaft, die zuse­hends in Bedräng­nis geriet. Nur schaff­ten wir es wie­der nicht, das schö­ne Spiel auch mit Zähl­ba­rem zu krö­nen. Nicht ein­mal der mehr als ver­dien­te Aus­gleich gelang. Sogar das schon siche­re Tor durch Hegeler konn­te Dida­vi noch auf der Linie klä­ren. (Dida­vi wur­de von Hegeler unglück­lich ange­schos­sen. Nicht, dass wir jetzt hier fal­sche Geschichts­schrei­bung betrei­ben.)

Dadurch, dass die meis­ten Mit-Abstiegskonkurrenten eben­falls nicht punk­ten konn­ten, ver­lie­ren wir durch die­se Nie­der­la­ge zum Glück nicht voll­stän­dig den Boden unter den Füßen, son­dern nur sowohl einen Tabel­len­platz, als auch einen Punkt Abstand zur Rele­ga­ti­on. Dum­mer­wei­se erwar­tet das Fran­ken­sta­di­on aller­dings nächs­te Woche aus­ge­rech­net den auf der Über­hol­spur befind­li­chen Deut­schen Meis­ter. Unwahr­schein­lich, dass der Abstand zur Abstiegs­zo­ne dabei gehal­ten wer­den kann.


1. FC NürnbergBilanz der letz­ten 10 BL-Spiele (S=Sieg, U=Unentschieden, N=Niederlage):
UNNNSNNSS–N
Tabel­len­platz: 13 (21 Punk­te, +3 Punk­te zur Rele­ga­ti­on)
Ten­denz: ver­hal­ten posi­tiv
Nächs­tes Spiel: Frei­tag, 03.02.2012, 20:30 Uhr, Bun­des­li­ga, zuhau­se gg. Borus­sia Dort­mund (2.)

* * *

Ende des Tex­tes. Bit­te wer­fen Sie eine Mün­ze ein!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here