Bundesliga, Saison 2011/12, 19. Spieltag
Hannover 96 1:0 1. FC Nürnberg
Tor: 1:0 Abdellaoue (18.)
Die zwei Gesichter des 1. FC Nürnberg konnte man vergangenen Freitag schön in nur einem Bundesligaspiel betrachten. In der ersten Halbzeit agierte der Club hasenfüßig, ließ sich plattspielen. Die wenigen Konterversuche verpufften regelmäßig. Es war ein leider viel zu gewohntes Bild, das sich dem treuen Club-Zuschauer da bot. So war der Treffer durch Abdellaoue folgerichtig und für die 1. Halbzeit verdient.
In der zweiten Halbzeit aber drehte der 9-fache Deutsche Meister auf und drehte die Verhältnisse um. Hannover war auf einmal die Mannschaft, die zusehends in Bedrängnis geriet. Nur schafften wir es wieder nicht, das schöne Spiel auch mit Zählbarem zu krönen. Nicht einmal der mehr als verdiente Ausgleich gelang. Sogar das schon sichere Tor durch Hegeler konnte Didavi noch auf der Linie klären. (Didavi wurde von Hegeler unglücklich angeschossen. Nicht, dass wir jetzt hier falsche Geschichtsschreibung betreiben.)
Dadurch, dass die meisten Mit-Abstiegskonkurrenten ebenfalls nicht punkten konnten, verlieren wir durch diese Niederlage zum Glück nicht vollständig den Boden unter den Füßen, sondern nur sowohl einen Tabellenplatz, als auch einen Punkt Abstand zur Relegation. Dummerweise erwartet das Frankenstadion allerdings nächste Woche ausgerechnet den auf der Überholspur befindlichen Deutschen Meister. Unwahrscheinlich, dass der Abstand zur Abstiegszone dabei gehalten werden kann.
Bilanz der letzten 10 BL-Spiele (S=Sieg, U=Unentschieden, N=Niederlage):
U–N–N–N–S–N–N–S–S–N
Tabellenplatz: 13 (21 Punkte, +3 Punkte zur Relegation)
Tendenz: verhalten positiv
Nächstes Spiel: Freitag, 03.02.2012, 20:30 Uhr, Bundesliga, zuhause gg. Borussia Dortmund (2.)