Bundesliga, Saison 2011/12, 12. Spieltag
1. FC Nürnberg –
SC Freiburg 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Frantz (32.), 1:1 Rosenthal (34.), 1:2 Cisse (90+3., FE)
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Es läuft so gar nicht momentan.
Dieses Freiburg-Spiel, das wir unbedingt hätten gewinnen müssen, in dem wir die meiste Zeit überlegen waren, frustrierte in längst vergessenem Ausmaß. Natürlich fehlten lange zwingende Aktionen, aber irgendwann klappte es dann nach Vorarbeit von Esswein, Schuss von Pekhart und Abfälschung von Frantz endlich mit dem Führungstreffer. Und dann tändelt der Ball nur zwei Minuten später irgendwie ins eigene Gehäuse hinter dem wiedergenesenen Raphael Schäfer (der dann doch zur Pause ausgewechselt werden musste).
Auch in Halbzeit zwei war der Club dominierend, aber eben auch nicht zwingend. Je später es wurde, desto mehr ärgerte mich, dass dieses Spiel nur Unentschieden ausgehen wird. Und dann das! Dann Klose, der scheiße abwehrt und Stephan, der sich nur noch mit einer Notbremse zu helfen weiß (glücklicherweise wenigstens nur mit Gelb bestraft). Ein Elfer war die Folge, den Cissé dankbar verwandelte.
Ich bin froh, dass ich mir Zeit lasse mit diesen Berichten. Heute, mit zwei Tagen Abstand, bin ich wieder etwas ruhiger. Am Samstag hingegen konnte ich mich kaum noch einkriegen. Sprüche mit den Worten „Glubb“ und „Depp“ spukten in meinem Kopf herum und ich zweifelte am Fußballgott, der uns wohl für die vergangene Saison bestrafen will. Meine Reaktion nach dem Abpfiff:
[blackbirdpie url=„http://twitter.com/#!/1fcn/status/132855052317622273“]
So schlimm ist es jetzt wie gesagt nicht mehr. Aber wohin das alles führt mit meinem Verein, das weiß ich momentan auch nicht. Sicher ist nur, dass wir jetzt mitten drin sind im Abstiegskampf. Nächstes Wochenende ist erst einmal Länderspielpause, danach geht es nach Gelsenkirchen. Ich bezweifle irgendwie, dass wir so schnell wieder da unten raus kommen.
Bilanz der letzten 10 BL-Spiele (S=Sieg, U=Unentschieden, N=Niederlage): N–S–S–U–N–U–N–U–N–N
Tabellenplatz: 15 (+2 Punkte zur Relegation)
Tendenz: freier Fall