Borussia DortmundBundesliga, Saison 2011/12, 20. Spieltag

1. FC Nürnberg    0:2    Borussia Dortmund

Tor: 0:1 Kehl (48.), 0:2 Bar­ri­os (82.)

Die­se Dort­mun­der! Nein, natür­lich war die Nie­der­la­ge gegen den Deut­schen Meis­ter abso­lut abseh­bar und kein Club-Fan, der nicht von Pyro­tech­nik ver­blen­det ist, glaub­te ernst­haft an eine Über­ra­schung im Fran­ken­sta­di­on.

Es war dann aber doch über­ra­schend, wie gut der Club sich gegen Dort­mund posi­tio­nier­te. In der ers­ten Halb­zeit merk­te man nicht, dass Dort­mund als Meis­ter zu einem Ver­ein anreis­te, der gegen den Abstieg spielt. Wie schon im Hin­spiel hiel­ten wir die Borus­sen gut im Schach.

Die ande­re Par­al­le­le zum Hin­spiel aber: Auch die­ses Mal nutz­te der BVB jeden klei­nen Feh­ler scham­los aus. Wie im Hin­spiel ver­lie­ren wir 0:2, und auch die­ses Mal hört man wie­der: Schön gespielt, doch, doch.

Das nächs­te Spiel ist natür­lich um eini­ges wich­ti­ger. Es geht gegen einen direk­ten Kon­kur­ren­ten um den Klas­sen­er­halt, gegen die Schwa­ben aus Augs­burg. Im Hin­spiel gab es einen unge­fähr­de­ten, wenn auch grot­ti­gen Sieg. Hof­fen wir, dass es die­ses Mal auch so kommt (der Sieg -- von mir aus darf das Spiel auch ansehn­lich wer­den). Die Chan­cen ste­hen gut, dass ein Sieg gegen Augs­burg auch ein klei­ner Befrei­ungs­schlag wird. Eine Nie­der­la­ge, herr­je, wür­de die Situa­ti­on gleich­wohl deut­lich ver­schär­fen. Und wie wir unse­ren Club ken­nen -- ach, las­sen wir das.


1. FC NürnbergBilanz der letz­ten 10 BL-Spiele (S=Sieg, U=Unentschieden, N=Niederlage):
NNNSNNSSN–N
Tabel­len­platz: 14 (21 Punk­te, +3 Punk­te zur Rele­ga­ti­on)
Ten­denz: immer am Abgrund ent­lang
Nächs­tes Spiel: Sonn­tag, 12.02.2012, 15:30 Uhr, Bun­des­li­ga, aus­wärts gg. den FC Augs­burg (17.)

* * *

Dier gefählt nich wie ich schreib? Spen­die­re mir 1 Orto­gra­fie Kurs! 💰

2 KOMMENTARE

  1. Aha, da kommt er also doch noch, dein Bericht über das Club-Spiel von vor einer Woche :-)

    Und wie wir unse­ren Club ken­nen — ach, las­sen wir das.“ soifz.…

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here