Bundesliga, Saison 2011/12, 20. Spieltag
1. FC Nürnberg 0:2 Borussia Dortmund
Tor: 0:1 Kehl (48.), 0:2 Barrios (82.)
Diese Dortmunder! Nein, natürlich war die Niederlage gegen den Deutschen Meister absolut absehbar und kein Club-Fan, der nicht von Pyrotechnik verblendet ist, glaubte ernsthaft an eine Überraschung im Frankenstadion.
Es war dann aber doch überraschend, wie gut der Club sich gegen Dortmund positionierte. In der ersten Halbzeit merkte man nicht, dass Dortmund als Meister zu einem Verein anreiste, der gegen den Abstieg spielt. Wie schon im Hinspiel hielten wir die Borussen gut im Schach.
Die andere Parallele zum Hinspiel aber: Auch dieses Mal nutzte der BVB jeden kleinen Fehler schamlos aus. Wie im Hinspiel verlieren wir 0:2, und auch dieses Mal hört man wieder: Schön gespielt, doch, doch.
Das nächste Spiel ist natürlich um einiges wichtiger. Es geht gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, gegen die Schwaben aus Augsburg. Im Hinspiel gab es einen ungefährdeten, wenn auch grottigen Sieg. Hoffen wir, dass es dieses Mal auch so kommt (der Sieg -- von mir aus darf das Spiel auch ansehnlich werden). Die Chancen stehen gut, dass ein Sieg gegen Augsburg auch ein kleiner Befreiungsschlag wird. Eine Niederlage, herrje, würde die Situation gleichwohl deutlich verschärfen. Und wie wir unseren Club kennen -- ach, lassen wir das.
Bilanz der letzten 10 BL-Spiele (S=Sieg, U=Unentschieden, N=Niederlage):
N–N–N–S–N–N–S–S–N–N
Tabellenplatz: 14 (21 Punkte, +3 Punkte zur Relegation)
Tendenz: immer am Abgrund entlang
Nächstes Spiel: Sonntag, 12.02.2012, 15:30 Uhr, Bundesliga, auswärts gg. den FC Augsburg (17.)
Aha, da kommt er also doch noch, dein Bericht über das Club-Spiel von vor einer Woche :-)
„Und wie wir unseren Club kennen — ach, lassen wir das.“ soifz....
Immer dieser Druck! ;-)
Kommentarfunktion ist geschlossen.