Schweiz 2:1 Ecuador
0:1 Enner Valencia (22.)
1:1 Admir Mehmedi (48.)
2:1 Haris Seferović (90+3.)
Von dem verrückten Spiel habe ich leider kaum was mitbekommen. Fest steht: Die Schweizer haben erst gepennt, dann Pech gehabt, als ein eigentlich reguläres Drmic-Tor wegen angeblichen Abseits nicht gegeben wurde, und dann doch noch Glück gehabt, als kurz vor Abpfiff der Siegtreffer gelang. Ich kann leider nicht sagen, ob das verdient war.
Frankreich 3:0 Honduras
1:0 Karim Benzema (45., FE)
2:0 Noel Valladares (48., ET)
3:0 Karim Benzema (72.)
Gelb-Rot: Wilson Palacios (43., HON)
Ziemlich klare Sache. Die Honduranesen waren von Anfang an darauf aus, hinten dicht zu machen, sodass sich die Franzokaner schwer taten. Aber als sie dann einen Elfer zugesprochen bekamen und ein Hondurianer vom Platz musste, war die Sache spätestens klar. Kurz darauf durfte sich sogar zum ersten Mal die Torlinientechnik bewähren. (Ich hätte nicht gedacht, dass diese millionenteure Technologie überhaupt während dieser WM zum Einsatz kommt, erst recht nicht so früh.) Die Franzianer sind also standesgemäß gegen Hondurasti in die Weltmeisterschaft gestartet, welche sowieso traditionell eine Torschusspanik griechischen Ausmaßes besitzen. Wenn man also böse sein will: Ein Pflichtsieg für die Frankreicher, der noch nichts über ihr tatsächliches Leistungsvermögen aussagt.
Argentinien 2:1 Bosnien u. Herzegowina
1:0 Sead Kolašinac (3., ET)
2:0 Lionel Messi (65.)
2:1 Vedad Ibišević (85.)
Man muss fairerweise fragen: Was ist noch für Bosnien-Herzegowina drin, wenn man schon quasi mit dem Anpfiff das Ding ins eigene Nest legt? (Die Antwort lautet übrigens: Mit dem richtigen Schiedsrichter kann man noch gewinnen. Siehe Eröffnungsspiel.) Argentinien schaukelte das Ding schon nach Hause, der späte Anschlusstreffer war da nicht mehr wichtig. Die Südamerikaner sind ähnlich wie Portugal oder Schweden sehr personenzentriert und damit abhängig von der Leistung und Stimmung einiger weniger Schlüsselspieler. Bei Argentinien ist das natürlich Messi und wenn ich das so lese, wie sie alle schreiben, von Messi müsse mehr kommen, denke ich schmunzelnd an die letzte WM, als er das auch schon „musste“, es aber nicht tat. Die Folge war eine herbe Niederlage gegen Deutschland und das Ausscheiden des damaligen Titelfavoriten im Viertelfinale. Wir werden sehen, wie es dieses Mal läuft.
Hund & Hintergrund: Shutterstock [M]
Tag 4: Keine Überraschungen http://t.co/KJJHQ4XojF
Beste WM-Rückblicke out there :)
Tag 4: Keine Überraschungen http://t.co/PUN8GAI17Z
RT @EnnoBigBenno: Beste WM-Rückblicke out there :)
Tag 4: Keine Überraschungen http://t.co/PUN8GAI17Z
[…] auch daran lag, dass Frankreich langsamer machte), und vor allem, dass dank des Sieges im ersten Spiel noch nichts verloren ist. Die Franzosen hingegen dürfen schon einmal für die […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.