Brasilien 3:1 Kroatien 
1:1 Neymar (29.)
2:1 Neymar (71., FE)
3:1 Oscar (90+1.)
Da ist endlich wieder Fußballweltmeisterschaft und alles ist wie immer: ZDF-Kommentator Bela Rethy verkackt die Kommentierung – und zwar gleich schon bei der Eröffnungsfeier; Olli (Welke) und Olli (Kahn) unterhalten sich und keiner hört zu; KMH verschenkt personalisierte Flip-Flops an Fußballmillionäre; und Brasilien gerät in Rückstand.
Moment. Brasilien? Ist das nicht der Gastgeber? Weltmeisterschaftsfavorit und so? Tja, die Gelbhemden machten sich erst in die Hose und dann den Ball selbst ins Tor. Deutlich später merkten sie dann anhand der etwas abgeflachten Euphorie im Stadion, dass sie vielleicht auch mal ein Törchen schießen sollten und erledigten das sogar im ungefähr dreißigsten Anlauf. Dann durften sie in die Kabine und einen Caipirinha trinken.
Bitter nötig, denn auch in der zweiten Halbzeit waren die Kroaten kackfrech und dachten einfach nicht daran, vor dem fünfmaligen Weltmeister niederzuknien und schmuckes Beiwerk der Eröffnungszeremonie zu sein. Also musste der japanische Schiedsrichter eingreifen; übrigens auch für die Tippspiele dieser Erde, aber das nur am Rande. Der Schiri pfiff also einen unberechtigten Elfmeter und Brasilien nahm das Gastgeschenk dankend an. Das Spiel war gedreht und so quälten sie sich dann durch. Der Treffer kurz vor Abpfiff war eher Marke Glück, denn Kroatien hätte mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit den Ausgleich schaffen können.
So aber hat Brasilien den nötigen Einstandssieg geschafft. Alles nach Plan also. Die WM läuft.
Hund & Hintergrund: Shutterstock [M]
@Johannes Wow, das war schnell. Und das mit dem Tippspiel: Stimmt, aber ich hab nachher entgegen meines Tipps angefeuert.
Tag 1: Eröffnung http://t.co/ciWvzZpkKP
Hehe http://t.co/VoipA8gVn0 http://t.co/hqP1Nc8p2p
[…] Antwort lautet übrigens: Mit dem richtigen Schiedsrichter kann man noch gewinnen. Siehe Eröffnungsspiel.) Argentinien schaukelte das Ding schon nach Hause, der späte Anschlusstreffer war da […]
[…] ja eher so unspannend gewesen zu sein. Aber als zukünftiger Weltmeister mit dem eher schwachen Auftaktspiel jetzt ein 0:0 hinzulegen – chapeau! Hätte ich mich jetzt nicht getraut. Aber kein […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.