WM 2014 bei 1ppm

Brasilien Brasilien 3:1 Kroatien Kroatien

0:1 Mar­ce­lo (11., ET)
1:1 Ney­mar (29.)
2:1 Ney­mar (71., FE)
3:1 Oscar (90+1.)

Da ist end­lich wie­der Fuß­ball­welt­meis­ter­schaft und alles ist wie immer: ZDF-Kommentator Bela Rethy ver­kackt die Kom­men­tie­rung – und zwar gleich schon bei der Eröff­nungs­fei­er; Olli (Wel­ke) und Olli (Kahn) unter­hal­ten sich und kei­ner hört zu; KMH ver­schenkt per­so­na­li­sier­te Flip-Flops an Fuß­ball­mil­lio­nä­re; und Bra­si­li­en gerät in Rückstand.

Moment. Bra­si­li­en? Ist das nicht der Gast­ge­ber? Welt­meis­ter­schafts­fa­vo­rit und so? Tja, die Gelb­hem­den mach­ten sich erst in die Hose und dann den Ball selbst ins Tor. Deut­lich spä­ter merk­ten sie dann anhand der etwas abge­flach­ten Eupho­rie im Sta­di­on, dass sie viel­leicht auch mal ein Tör­chen schie­ßen soll­ten und erle­dig­ten das sogar im unge­fähr drei­ßigs­ten Anlauf. Dann durf­ten sie in die Kabi­ne und einen Cai­pi­rin­ha trinken.

Bit­ter nötig, denn auch in der zwei­ten Halb­zeit waren die Kroa­ten kack­f­rech und dach­ten ein­fach nicht dar­an, vor dem fünf­ma­li­gen Welt­meis­ter nie­der­zu­knien und schmu­ckes Bei­werk der Eröff­nungs­ze­re­mo­nie zu sein. Also muss­te der japa­ni­sche Schieds­rich­ter ein­grei­fen; übri­gens auch für die Tipp­spie­le die­ser Erde, aber das nur am Ran­de. Der Schi­ri pfiff also einen unbe­rech­tig­ten Elf­me­ter und Bra­si­li­en nahm das Gast­ge­schenk dan­kend an. Das Spiel war gedreht und so quäl­ten sie sich dann durch. Der Tref­fer kurz vor Abpfiff war eher Mar­ke Glück, denn Kroa­ti­en hät­te mit einer ähn­li­chen Wahr­schein­lich­keit den Aus­gleich schaf­fen können.

So aber hat Bra­si­li­en den nöti­gen Ein­stands­sieg geschafft. Alles nach Plan also. Die WM läuft.

Hund & Hin­ter­grund: Shut­ter­stock [M]

 

Vorheriger ArtikelWarnhinweis: Wird Spuren von WM enthalten
Nächster ArtikelTag 2: Aha. BOAH. Soso.

5 Kommentare

  1. @Johannes Wow, das war schnell. Und das mit dem Tipp­spiel: Stimmt, aber ich hab nach­her ent­ge­gen mei­nes Tipps angefeuert.

Kommentarfunktion ist geschlossen.