1. FC Nürnberg 1:1 FSV Mainz 05
1:0 Nilsson (5., Kiyotake)
1:1 Okazaki (75., Park)
Rot: Sliskovic (Mainz, 90+2., grobes Foulspiel, R. Schäfer)
Der Club war die erste Mannschaft in der Bundesliga, die ihren Trainer entließ, der erste (und bisher einzige) Deutsche Meister sowie der erste (und bisher einzige) Pokalsieger, der im Folgejahr abstieg, der FCN ist – noch zusammen mit Bielefeld – Rekordabsteiger aus der Ersten Bundesliga und nun auch noch die erste Mannschaft, die 15 Spiele in Folge ohne Sieg ist. Herzlichen Glückwunsch!
Der Club war schon immer gut im Glänzen mit Negativstatistiken, aber dass es auch dieses Mal nicht mit einem Sieg geklappt hat, das entzieht sich jeglicher Erklärung. Oder wie ich es nach dem Spiel formulierte:
https://twitter.com/1fcn/status/409071623988580352
Es ist (immer noch) nichts verloren, aber es ist auch wirklich unerklärlich, wie wir da unten noch rauskommen wollen. Wir gewinnen nicht, egal wie schlecht oder gut wir spielen, egal wie klar wir ein Spiel dominieren, sogar egal wie oft wir den Pfosten treffen. Es ist so dermaßen der Wurm drin, wahrscheinlich hilft nur noch das berühmte Wunder. Oder halt mal ein Sieg.
[…] 10 Bundesliga-Spiele: N–U–U–N–N–U–N–U–U–U Tabellenplatz: 17 (Vorwoche: 17; 11/40 Punkten, Abstand zur Relegation: -3) […]
[…] 10 Bundesliga-Spiele: U–U–S–S–N–S–S–N–N–N Tabellenplatz: 15 (Vorwoche: 14; 23/40 Punkten, […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.