SC Freiburg 6:3 1. FC Nürnberg
[tore]1:0 Petersen (8., Foulelfmeter, Grifo)
2:0 Petersen (11., Foulelfmeter, Philipp)
3:0 Petersen (13.)
4:0 Frantz (41., Petersen)
4:1 Möhwald (44., Stark)
4:2 Behrens (47., D. Blum)
4:3 Schöpf (53., Foulelfmeter, G. Burgstaller)
5:3 Philipp (61., Mujdza)
6:3 Schuster (90+1., Frantz)
Rot: Bulthuis (84., FCN, Schiedsrichterbeleidigung)[/tore]
Die Saison fängt schlimmer an, als selbst der pessimistischste Clubfan sich das hätte vorstellen können. Zwei unnötige Elfmeter und einen weiteren Treffer und es stand nach gerade einmal zwölf Minuten schon 0:3 aus Nürnberger Sicht. Es erinnerte ein wenig an Brasilien–Deutschland. Bis zur Pause gab es dann noch auf jeder Seite einen Treffer. Nach dem Wechsel ein kurzer Hoffnungsschimmer, zwei Tore und wir waren wieder dran, konnten aber nicht nachlegen. Freiburg schon.
Es war vor allem eine Niederlage für Weiler, der sein Team falsch aufgestellt hat. Mit der Hereinnahme von Polak nach dem Wechsel war eine deutliche Qualitätssteigerung zu verzeichnen. Aber auch mit Polak waren drei Tore Rückstand zu viel. Es war darüber hinaus eine Niederlage der kompletten Abwehr, die auf Schulmannschaftsniveau agierte. Neuzugang Möhwald wirkte rechts außen komplett überfordert. Und zu allem Überfluss verabschiedete sich Bulthuis noch mit glatt Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung.
Wir haben in Nürnberg eine Menge Probleme und sie wurden heute deutlich sichtbar. In dieser Verfassung brauchen wir nicht über einen eventuellen Aufstieg sprechen.
[fcn]Letzte 10 Bundesliga-Spiele: N–N–U–N–S–U–S–N–S—N
Tabellenplatz: 18 (0 Punkte)
Tendenz: Puh (Relegationsabstände: 0 ↓, 3 ↑)
Nächstes Spiel: Freitag, 31. Juli, 18:30 Uhr, zuhause gegen Heidenheim (3.)[/fcn]
@1fcn
glubb und SR Note 6
1/34: Debakel, Desaster, Offenbarungseid http://t.co/jQRKN8hMxk
Kommentarfunktion ist geschlossen.