Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld 1:3 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg

1:0 Schup­pan (42., Sal­ger)
1:1 Burg­stal­ler (52., Möh­wald)
1:2 Burg­stal­ler (81., Matavz)
1:3 Matavz (85., Teu­chert)
Gelb-Rot: Schup­pan (DSC, 57.)

Na also, es geht doch! Aller­dings brauch­te der Club ein wenig. In der ers­ten Halb­zeit sah es aus wie mitt­ler­wei­le gewohnt: Der Club war zwar bes­ser, belohn­te sich aber nicht. Das Team zeig­te ein­mal mehr eine ekla­tan­te Abschluss­schwä­che, obwohl harm­lo­se Bie­le­fel­der ihnen vie­le Mög­lich­kei­ten lie­ßen. Dann ver­schoss Burg­stal­ler auch noch einen Elf­me­ter mit dem wohl schlech­tes­ten Elf­me­ter­schuss aller Club­zei­ten. Die Stra­fe kam umge­hend, die Armi­nia ging kurz danach aus dem Nichts in Füh­rung. 0:1 zur Pau­se.

Aber dann dreh­te sich der Wind. Erst mach­te Burg­stal­ler einen gut, indem er den Aus­gleich schoss. Spä­ter leg­te er sogar noch einen drauf. Auch begüns­tigt durch eine gelb-rote Kar­te für Bie­le­felds Schup­pan konn­te sich der Club in der zwei­ten Hälf­te end­lich für die Mühen beloh­nen und als ver­dien­ter Sie­ger vom Platz gehen.

Hof­fen wir, dass es die über­fäl­li­ge Trend­wen­de war.

Letz­te 10 Bundesliga-Spiele: SUN=UUNNNN–S (Sai­son gesamt: 1 S, 2 U, 4 N)
Tabel­len­platz: 16 (5 Punk­te; Vor­wo­che Platz 18)
Ten­denz: Abstiegs­kampf (Re­le­ga­ti­ons­ab­stände: ±0 ↓, –9 ↑; Hoch­rech­nung: 24 Punk­te)
Nächs­tes Spiel: Frei­tag, 30. Sep­tem­ber, 18:30 Uhr, zuhau­se gegen Uni­on Ber­lin (5.)

* * *

Ende des Tex­tes. Bit­te wer­fen Sie eine Mün­ze ein!

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here