SV Darmstadt 98 2:0 1. FC Nürnberg
⚽️ 1:0 Kempe (8., Manu)
⚽️ 2:0 Tietz (27., Kempe)
Völlig ohne eigene Ideen, offensiv absolut harmlos: So präsentierte sich der FCN in Darmstadt. Die Lilien konnten das Spiel frei gestalten. Nach ihren zwei Treffern waren sie sichtlich bemüht, ein zweites Kaiserslautern zu verhindern, sondern hinten dicht zu machen. Wäre aber gar nicht nötig gewesen gegen einen Club, der zu keinem Zeitpunkt auch nur den Eindruck erweckte, wieder rankommen zu können.
Unrühmliches Lowlight war der Hartplastikbecher, der aus dem Nürnberger Block auf dem Kopf von Darmstadts Kempe landete. Geht gar nicht und ich hoffe sehr, dass man den werfenden Idioten schnell ausfindig macht und ewig aus den Stadien verbannt. Ein Glück, dass Kempe so ein fairer Sportsmann war und den Vorfall nicht zum Spielabbruch eskalierte.
Da steht der Club nun: Auf Platz 12 (Stand Samstagabend) nach einem Viertel der Saison. Das ist dann doch ein Stückchen weg von dem, was man sich selbst als Saisonziel ausgegeben hat. Woran es liegt? Man weiß es nicht so recht. Das Team ist gut aufgestellt, wenn auch ein paar Spieler verletzungsbedingt ausgefallen sind. Es fehlt meines Erachtens an einer guten, stringenten, sichtbaren Spielidee. Das Team um Trainer Klauß hat jetzt eine Länderpielpause lang Zeit, mal in sich zu gehen und sich zu fragen, was der Club eigentlich spielen möchte – und das dann auch schnell erfolgreich umzusetzen. Sehr viel Zeit gebe ich Klauß sonst nicht mehr.
Aufstellung FCN: Mathenia – Valentini (82. Gyamerah), Schindler, Lawrence, Wekesser – Fofana (46. Geis), Tempelmann, Castrop (46. Daferner), Møller Dæhli, Lohkemper (67. Wintzheimer) – Duah (82. Shuranov)
[…] 10 Pflichtspiele: N–N–N–S–🏆S–U–U–N–U–S (BL-Saison: 5 S, 4 U, 8 N) Tabellenplatz: 11 […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.