1. FC Nürnberg 1:4 Bayer 04 Leverkusen
0:1 Spahic (16., Boenisch)
1:1 Plattenhardt (26., direkter Freistoß)
1:2 Boenisch (48., Toprak)
1:3 Spahic (80., Son)
1:4 Hilbert (87.)
Von einem Aufbäumen war nichts zu merken in diesem Spiel, jedoch von Hoffnung. In der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Nach dem Führungstreffer von Leverkusen war die Mannschaft kurz geschockt, fing sich dann aber wieder. Ein wunderschöner Freistoßtreffer durch Plattenhardt später war es nach Toren ausgeglichen und so ging man auch in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte dagegen war wieder typisch für diese Saisonhälfte. Kaum Chancen bei immer weniger Ballbesitz. Das erneute Gegentor war zwangsläufig. Danach kam der Club gar nicht mehr ins Spiel, weitere Gegentore waren nur eine Frage der Zeit. Die gesamte Körpersprache der Spieler machte klar: Niemand glaubt mehr an ein Wunder.
Auch wenn uns die Abstiegskonkurrenz den Gefallen tat, ebenfalls nicht zu punkten: Wir sind immer noch auf dem direkten Abstiegsplatz und dürfen kaum noch Hoffnung anmelden, da noch einmal wegzukommen. Das wusste auch das Publikum. Zum ersten Mal in dieser katastrophalen Saison gab es keine Unterstützung mehr durch die Fans, stattdessen während des Spiels gespenstische Stille und nach Ende dann Pfiffe. Es ist aus – das ist nun auch dem Letzten klar geworden.
RT @1fcn: Der 31. Spieltag: Pfiffe: http://t.co/bo6XaLl8Pn #FCNB04 #FCN
Mein Tipp: Ihr braucht für die Relegation noch einen Sieg, da Hamburg keinen Dreier mehr einfährt. Wenn wir nächste Woche gegen Stuttgart gewinnen, sind wir definitiv durch. Das macht es euch im letzten Heimspiel zumindest nicht schwerer.
Der 31. Spieltag: Pfiffe http://t.co/WEiV2YfUxw
Ach, ja, aber ich habe jegliche Hoffnung und Runrechnerei aufgegeben.
[…] 10 Bundesliga-Spiele: N–N–N–N–S–N–N–N–N–N Tabellenplatz: 17 (Vorwoche: 17; 26/35 Punkten; Abstand zur Relegation: -1 […]
[…] 10 Bundesliga-Spiele: N–N–N–N — S–N–N–S–N–N Tabellenplatz: 13 (6 Punkte; Vorwoche: Platz 10) […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.