1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 1:4 Bayer Leverkusen Bayer 04 Leverkusen

0:1 Spahic (16., Boe­nisch)
1:1 Plat­ten­hardt (26., direk­ter Frei­stoß)
1:2 Boe­nisch (48., Toprak)
1:3 Spahic (80., Son)
1:4 Hil­bert (87.)

Von einem Auf­bäu­men war nichts zu mer­ken in die­sem Spiel, jedoch von Hoff­nung. In der ers­ten Halb­zeit war das Spiel ziem­lich aus­ge­gli­chen. Nach dem Füh­rungs­tref­fer von Lever­ku­sen war die Mann­schaft kurz geschockt, fing sich dann aber wie­der. Ein wun­der­schö­ner Frei­stoß­tref­fer durch Plat­ten­hardt spä­ter war es nach Toren aus­ge­gli­chen und so ging man auch in die Halb­zeit­pau­se.

Die zwei­te Hälf­te dage­gen war wie­der typisch für die­se Sai­son­hälf­te. Kaum Chan­cen bei immer weni­ger Ball­be­sitz. Das erneu­te Gegen­tor war zwangs­läu­fig. Danach kam der Club gar nicht mehr ins Spiel, wei­te­re Gegen­to­re waren nur eine Fra­ge der Zeit. Die gesam­te Kör­per­spra­che der Spie­ler mach­te klar: Nie­mand glaubt mehr an ein Wun­der.

Auch wenn uns die Abstiegs­kon­kur­renz den Gefal­len tat, eben­falls nicht zu punk­ten: Wir sind immer noch auf dem direk­ten Abstiegs­platz und dür­fen kaum noch Hoff­nung anmel­den, da noch ein­mal weg­zu­kom­men. Das wuss­te auch das Publi­kum. Zum ers­ten Mal in die­ser kata­stro­pha­len Sai­son gab es kei­ne Unter­stüt­zung mehr durch die Fans, statt­des­sen wäh­rend des Spiels gespens­ti­sche Stil­le und nach Ende dann Pfif­fe. Es ist aus – das ist nun auch dem Letz­ten klar gewor­den.

Letz­te 10 Bundesliga-Spiele: SNNNNSNNN–N
Tabel­len­platz: 17 (Vor­wo­che: 17; 26/35 Punk­ten; Abstand zur Rele­ga­tion: -1 Punkt)
Ten­denz: Siche­rer Abstieg (Hoch­rech­nung: 29 Punk­te)
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 26. April, 15:30 Uhr, aus­wärts gegen Mainz (7.)

6 KOMMENTARE

  1. Mein Tipp: Ihr braucht für die Rele­ga­ti­on noch einen Sieg, da Ham­burg kei­nen Drei­er mehr ein­fährt. Wenn wir nächs­te Woche gegen Stutt­gart gewin­nen, sind wir defi­ni­tiv durch. Das macht es euch im letz­ten Heim­spiel zumin­dest nicht schwe­rer.

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here