Spieltagssieger

16. Spieltag

0

1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 1:0 SV Sandhausen SV Sandhausen

1:0 Leibold (68., Ishak)

1:0 klingt knapp, war aber verdient und ungefährdet. Der Club war die klar bessere Mannschaft gegen sich einmauernde Sandhäuser, hatte Geduld und wurde am Ende dafür belohnt.

Weil Kiel und Düsseldorf sich durch ihr Unentschieden gegenseitig Punkte wegnahmen und Union Berlin durch eine Niederlage den Anschluss verlor, darf sich der Club in der Aufsteigergruppe als Spieltagssieger fühlen. (Sollte Ingolstadt im Montagsspiel die Situation ebenfalls nicht nutzen, dann sogar mit einem zusätzlichen Fleißbienchen.) Gelingt nächste Woche dann im Montagsspiel ein Sieg gegen den derzeitigen Zweiten Düsseldorf, könnten wir einen Platz vorrücken.

Letzte 10 Bundesliga-Spiele: SSNSSNNUS–S (Saison gesamt: 9 S, 2 U, 5 N)
Tabel­len­platz: 3 • (29 Punk­te, Vorwoche Platz 3, Hochrechnung 62 Punkte)
Relegationsabstände: +11 ↓, ±0 ↑ (Stand Sonntag)
Nächstes Spiel: Montag, 11.12., 20:30 Uhr, auswärts gegen Düsseldorf (2.)

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here