1. FC Unentschieden #FCNREG

11. Spieltag

1

1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 1:1 Jahn Regensburg Jahn Regensburg

1:0 Beh­rens (38., Geis)
1:1 Schnei­der (90+4., Mey­er)

Schon wie­der ein Spiel, das der Club domi­nier­te und deut­lich hät­te gewin­nen müs­sen, die­ses Ergeb­nis aber durch eige­ne Dumm­heit und ekla­tan­te Abwehr­feh­ler nicht nach Hau­se brach­te. Der Schieds­rich­ter hat­te qua­si schon die Pfei­fe für den Abpfiff in den Mund genom­men, da berei­te­te der Regen­bur­ger Tor­wart (!) den Aus­gleichs­tref­fer vor.

Es ist ein­fach unglaub­lich, wie sich der ver­meint­li­che Auf­stiegs­kan­di­dat in der Defen­si­ve ver­hält. Da nützt alle offen­si­ve Qua­li­tät nichts, wenn die Geg­ner ein­fachs­te Tref­fer machen kön­nen. Dass es heu­te nur einer war, darf man wahr­schein­lich noch als Glück inter­pre­tie­ren.

Die Fra­ge sei schon gestat­tet, was Cana­di noch plant. Auch am elf­ten Spiel­tag stimmt die Balan­ce zwi­schen den Mann­schafts­tei­len nicht, zeigt sich die Defen­si­ve als Hüh­ner­hau­fen, der bei zu vie­len Gele­gen­hei­ten fal­sche (oder gar kei­ne) Ent­schei­dun­gen trifft.

Auf­stel­lung FCN: Luk­se – Sorg, Mühl, Erras, Valen­ti­ni – Jäger, Beh­rens, Geis (81. Gnez­da Cerin), Dove­dan (90+2. Kerk), Hack – Frey (69. Ishak)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: SNSUUUSUN–U (BL-Saison gesamt: 3 S, 5 U, 3 N)
Tabel­len­platz: 8 ↑ (14 Punk­te, Vor­wo­che Platz 9) (Stand Sonn­tag)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –6, ↓ +5
Nächs­tes Spiel: Mitt­woch, 30.10.2019, 18:30 Uhr, gg. Kai­sers­lau­tern (DFB-Pokal, A)

* * *

Ende des Tex­tes. Bit­te wer­fen Sie eine Mün­ze ein!

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here