RB Leipzig 3:2 1. FC Nürnberg 
[tore]Rot: Margreitter (FCN, 7.)
1:0 Kaiser (8., Foulelfmeter, Selke)
2:0 Selke (11., Klostermann)
3:0 Selke (16.)
3:1 Bulthuis (62., Möhwald)
3:2 Füllkrug (76., Möhwald)[/tore]
Fast wäre das Wunder noch geschehen, am Ende verliert der Club dann aber doch verdient mit 2:3 in Leipzig. Ursächlich für die Niederlage ist die Rote Karte für Margreitter, der ohne Raum für Diskussionen den Leipziger Selke per Notbremse stoppte und einen Elfmeter verursachte. Bevor sich der Club sortieren konnte, legte ebenjener Selke schon zum 2:0 nach, fünf Minuten später brachte er auch noch den dritten Treffer hinter Schäfer unter, der für den verletzten Kirschbaum im Tor stand.
Lange brauchte der Club, um diesen Schock zu überwinden und es war viel Glück dabei, das die stark pressenden Leipziger nicht noch ein, zwei Tore mehr erzielten. Aus dem Nichts gelang dem eingewechselten Bulthuis nach einem Möhwald-Freistoß der Anschlusstreffer. Das machte zwar das Club-Spiel nicht besser, aber die Moral kehrte zurück. Die letzte Viertelstunde gehörte eindeutig den Nürnbergern, die mit einem weiteren Treffer nach einem Freistoß nahe am Ausgleich waren. Der fiel sogar in der Nachspielzeit, das Wunder schien perfekt, aber Torschütze Füllkrug stand im Abseits, der Treffer zählte nicht.
Schwer zu sagen, was ohne diesen Fehler von Margreitter passiert wäre. Der Club hat die erste Viertelstunde verschlafen und teuer dafür bezahlt. Dass sie überhaupt noch einmal zurückkamen und sogar beinahe drei Tore Rückstand ausgeglichen hätten, ist schon erwähnenswert.
[fcn]Letzte 10 Bundesliga-Spiele: N–S–U–N–S–N–S–S–U–N (Saison gesamt: 4 S, 2 U, 4 N)
Tabellenplatz: 10 (14 Punkte; Vorwoche Platz 7)
Tendenz: Mittelfeld (Relegationsabstände: 8 ↓, 4 ↑)
Nächstes Spiel: Samstag, 17. Oktober, 13:00 Uhr, zuhause gegen FSV Frankfurt (11.)[/fcn]
10/34: Gute Moral gegen eine frühe Katastrophe http://t.co/k7KpI6J9kg
Hakan Cengiz liked this on Facebook.
Kommentarfunktion ist geschlossen.