SC Freiburg1. FC Nürnberg 1:1 SC Freiburg

1:0 Simons (33., Hand­elf­me­ter)
1:1 Schmid (83., Schus­ter)

Gegen den Sport­club aus Frei­burg wer­den wir wohl nie wie­der gewin­nen. Es half nichts, dass wir einen eini­ger­ma­ßen berech­tig­ten Hand­elf­me­ter zuge­spro­chen beka­men, der Aus­gleich fiel dann doch irgend­wann.

Okay. Viel­leicht lag das auch dar­an, dass Frei­burg einen Tacken bes­ser gespielt hat. Zwar blüh­te der Club ab und zu mal auf, hat­te auch durch­aus Chan­cen, aber ins­ge­samt hat­ten die Breis­gau­er etwas mehr vom Spiel. Aus unse­rer Sicht gut, dass sie trotz­dem bis zur 83. Minu­te brauch­ten, ehe sie das Run­de ins Ecki­ge bug­sie­ren konn­ten.

Der Abstand zur Rele­ga­ti­on ver­rin­gert sich, aber den­noch muss man sich kei­ne Sor­gen machen. Trotz­dem wäre ein Drei­er mal wie­der nett. Viel­leicht klappt’s ja nächs­te Woche gegen Augs­burg? Man darf dar­an aller­dings zwei­feln, schon im Hin­spiel reich­te es gera­de ein­mal zu einem Unent­schie­den und da war Augs­burg noch nicht so gut drauf wie der­zeit.

Letz­te 10 Bundesliga-Spiele: NSUUNSUUU–U
Tabel­len­platz: 13 (28/40 Punk­ten, Abstand zur Rele­ga­ti­on: +7, zur Euro­pa League: -8)
Ten­denz: Unte­res Mit­tel­feld (Punk­te hoch­ge­rech­net: 40)
Nächs­tes Spiel: Frei­tag, 8. März, 20:30 Uhr, aus­wärts gegen Augs­burg (16.)

* * *

Möch­test du etwas in Klein-Leas Spar­schwein wer­fen?

2 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here