Schalke 04 4:1 1. FC Nürnberg
1:0 Matip (6., M. Meyer)
2:0 Neustädter (45.)
3:0 Draxler (75.)
3:1 Drmic (90+1., Angha)
4:1 Obasi (90+2.)
Der 1. FC Nürnberg verabschiedet sich sang- und klanglos in die Zweite Bundesliga. Nach diesem Spieltag steht der Club als direkter Absteiger fest, als alleiniger Rekordabsteiger. Nach dieser in vielerlei Hinsicht verkorksten Saison war das zwangsläufig. Ich will gar nicht mehr davon anfangen, dass es sogar eine theoretische Chance gegeben hätte, denn ausnahmslos alle relevanten Wettbewerber haben genauso versagt, weshalb ein Sieg für die Relegation gereicht hätte. Aber was hätte man denn dort mit dieser Mannschaft noch reißen wollen?
Der Blick, so schwer er auch gerade fällt, muss nach vorne gehen. Es gilt, sich möglichst schnell in die neue Liga einzufinden, um nicht zu lange dort verweilen zu müssen. Ob mit oder ohne Bader, ob mit oder ohne zusätzlichen Vorstand, ob mit Prinzen oder einem anderen Trainer, mit welchen Spielern – all das wird sich in den nächsten Wochen noch zeigen.
:-( RT“@Johannes: Der 34. Spieltag: Auf Wiedersehen! http://t.co/yE1Zdub48A #FCN #S04FCN“
Der 34. Spieltag: Auf Wiedersehen! http://t.co/tzidDa4Rye
:(
@1fcn Is zwar nich schön,aber es komm auch wieder bessere Zeiten
[…] 10 Bundesliga-Spiele: S–N–N–N–N–N–N–N — S–N Tabellenplatz: 10 (3 Punkte) Tendenz: Puh Nächstes Spiel: Freitag, 15. […]
[…] 10 Bundesliga-Spiele: N — S–N–N–S–N–N–N–S–U Tabellenplatz: ? (10 Punkte; Vorwoche: Platz 13) […]
[…] SIND ZURÜCK IN DER ERSTEN BUNDESLIGA! Dass ich diesen Satz schreiben kann, darauf habe ich vier Jahre warten […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.