1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 0:4 Borussia Mönchengladbach Borussia Mönchengladbach

0:1 Drmic (56., Hof­mann)
0:2 Mühl (63., Eigen­tor, Tra­o­ré)
0:3 Hazard (65., Tra­o­ré)
0:4 Zaka­ria (80., Hazard)

Man kann sich kaum deut­li­cher aus der Bun­des­li­ga ver­ab­schie­den. Auch wenn wir mit einem Sieg heu­te abge­stie­gen wären (Stutt­gart hat gewon­nen und damit den Rele­ga­ti­ons­platz abge­si­chert) – das 0:4 steht sym­pto­ma­tisch für die gan­ze Sai­son: Irgend­wie gut mit­ge­hal­ten, aber dann doch Feh­ler gemacht, dum­me Gegen­to­re kas­siert (oder in die­sem Fall sogar selbst gemacht), aber offen­siv nichts Zähl­ba­res zustan­de gebracht.

Der neun­te Abstieg ist damit per­fekt. Man möch­te sagen: end­lich. Denn es ist ja eigent­lich unglaub­lich, dass wir mit die­ser Punk­teaus­beu­te auch am vor­letz­ten Spiel­tag immer noch theo­re­ti­sche Chan­cen auf den Klas­sen­er­halt (bezie­hungs­wei­se die Rele­ga­ti­on) hat­ten.

Hof­fen wir nun auf einen zügi­gen Wie­der­auf­stieg. Die Wei­chen sind gestellt, es gibt einen neu­en Sport­vor­stand, es sol­len wohl auch ein Sport­di­rek­tor und ein neu­er Trai­ner kom­men. Zudem sind die Finan­zen erst ein­mal gere­gelt. Es deu­tet vie­les dar­auf hin, dass wir in der kom­men­den Sai­son wie­der mehr Spaß an unse­rem Club haben.

Letz­te 10 Liga­spie­le: NNNSUUNUN–N (Sai­son gesamt: 3 S, 10 U, 20 N)
Tabel­len­platz: 18 ↓ (19 Punk­te)
Rele­ga­ti­ons­ab­stand: –8
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 18. Mai, 15:30 Uhr, gegen Frei­burg (A)

* * *

Ende des Tex­tes. Bit­te wer­fen Sie eine Mün­ze ein!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here