VfL Bochum VfL Bochum 3:1 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg

⚽️ 0:1 Schäff­ler (29., Hack)
⚽️ 1:1 Zulj (31., Gam­boa)
⚽️ 2:1 Tesche (73., Soares)
⚽️ 3:1 Tesche (83.)

Gegen den (zumin­dest für zwei Tage) Tabel­len­füh­rer konn­te der Club lan­ge mit­hal­ten, ver­pass­te es aber, die Chan­cen zu nut­zen, die er hat­te. Statt­des­sen ver­tei­dig­te man auf der Gegen­sei­te in den ent­schei­de­nen Sze­nen schlecht. So kam zum Bei­spiel der minu­ten­schnel­le Aus­gleich zustan­de. Vor allem nach dem Sei­ten­wech­sel drück­te der Club und erar­bei­te­te sich Feld­vor­tei­le. Schäff­ler ver­gab schließ­lich in der 65. Minu­te eine Rie­sen­chan­ce. Doch statt­des­sen ging wenig spä­ter Bochum in Füh­rung, die dann auch noch – mit schlech­ter Ver­tei­di­gung unter­stützt – aus­ge­baut wer­den konn­te. Am Ende geht der Club mit lee­ren Hän­den nach Hause.

Auf­stel­lung FCN: Mathe­nia – Valen­ti­ni, Mühl, Sören­sen, Hand­wer­ker – Geis, Krauß (80. Zrelak), Singh (67. Schleu­se­ner), Nürn­ber­ger (87. Beh­rens), Hack (87. Dove­dan) – Schäffler

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: USNSSNSNU–N (BL-Saison: 5 S, 5 U, 6 N)
Tabel­len­platz: 12 • (20 Punk­te; Vor­wo­che: Platz 12) (Stand Sams­tag)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –10, ↓ +6
Nächs­tes Spiel: Sonn­tag, 24.01.2021, 13:30 Uhr, gg. Han­no­ver (H)

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here