SC Paderborn 2:2 1. FC Nürnberg 
⚽️ 1:0 Heuer (19., Pröger)
⚽️ 1:1 Huth (54., Eigentor, Møller Dæhli)
⚽️ 1:2 Schäffler (58., Møller Dæhli)
⚽️ 2:2 Michael (85., Justvan)
Von einem Tor der Gastgeber, das nicht hätte zählen dürfen, weil dem entscheidenen Pass ein Foulspiel voranging, ließ sich der Club beeindrucken, aber nicht unterkriegen. Nach dem Seitenwechsel und der Eigenwechslung von Lohkemper und Schäffler zeigte er sich dann auch engagierter und deutlich torgefährlicher, was bald in einen Doppelschlag mündete: Erst Møller Dæhli, dessen Pfostenschuss am Torwart in das Tor abprallte, dann Schäffler drehten das Spiel. Das sie dann auch weiterhin dominierten. Dummerweise reichte ein guter Pass der Paderborner, um dem klar besseren Club doch noch zwei Punkte zu klauen.
Mit zwei Unentschieden gegen schlagbare Gegner ist der Saisonstart zwar nicht verpatzt, aber auch unter den Erwartungen geblieben. Nächste Woche geht es gegen den SSV Ulm in den DFB-Pokal, der ja, wie wir Club-Fans wissen, nur einmal im Jahr ist.
Aufstellung FCN: Mathenia – Valentini, Sørensen, Hübner, Handwerker – Geis, Krauß, Tempelmann (61. Nürnberger), Møller Dæhli (74. Duman) – Shuranov (46. Lohkemper), Borkowski (46. Schäffler)
[…] 10 Pflichtspiele: U–S–S–U–S–U–S–U–U–S (BL-Saison: 4 S, 6 U, 0 N)Tabellenplatz: 5 (18 […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.