1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 1:1 Holstein Kiel Holstein Kiel

⚽️ 1:0 Bor­kow­ski (31., Valen­ti­ni)
⚽️ 1:1 Ser­ra (67., van den Bergh)

(Ein biss­chen spä­ter Bericht. Ich habe Tei­le des Spiels gese­hen, bin aber ein­fach nicht vor­her dazu gekommen.)

Das Ergeb­nis fühlt sich wie ver­schenk­te zwei Punk­te an, aber wenn man sich den Spiel­ver­lauf ein­mal nüch­tern betrach­tet und viel­leicht auch noch einen Blick auf die Sta­tis­tik wirft, wird klar, dass die Punk­te­tei­lung in Ord­nung geht. Und ehr­li­cher­wei­se muss man auch sagen, dass man gegen einen Auf­stiegs­aspi­ran­ten nicht mehr erwar­ten sollte. 

Dass man mehr erwar­tet hät­te, lag vor allem am über­zeu­gen­den Auf­tritt des Clubs. Die­se mann­schaft­li­che Geschlos­sen­heit, das Nicht-Zurückstecken nach dem Füh­rungs­tref­fer, das wei­ter­hin frü­he Anlau­fen mach­te sehr viel Zuver­sicht. Wäre das Team die gan­ze Sai­son lang so auf­ge­tre­ten, wür­den wir in einer ähn­li­chen Tabel­len­re­gi­on spie­len wie Kiel.

Aber genug geträumt. Für den Club ist es tat­säch­lich eine gro­ße Beru­hi­gung: Wir kön­nen nach 31 Spie­len nun auch nicht mehr theo­re­tisch abstei­gen – was für den gebeu­tel­ten Club-Fan eine wich­ti­ge Nach­richt ist – und sicher für die kom­men­de Zweit­li­ga­sai­son pla­nen. Das ist mehr, als ich noch vor ein paar Spie­len erwar­tet hät­te. Und das reicht mir. Wir hat­ten genü­gend auf­re­gen­de Jah­re. So ein wenig locke­res Aus­lau­fen tut uns allen gut.

Auf­stel­lung FCN: Mathe­nia – Valen­ti­ni, Mar­greit­ter, Sören­sen, Hand­wer­ker – Geis, Krauß, Nürn­ber­ger, Möl­ler Daeh­li – Bor­kow­ski (62. Dove­dan), Hack (62. Shuranov)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: SUNUUSUSS–U (BL-Saison: 10 S, 10 U, 11 N)
Tabel­len­platz: 12 ↑ (40 Punk­te; Vor­wo­che: Platz 13)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –12, ↓ +10
Nächs­tes Spiel: Mon­tag, 10.05.2021, 20:30 Uhr, gg. Ham­bur­ger SV (A)

Vorheriger ArtikelKommentar zum Spiel #FCNFCH: Faktischer Klassenerhalt
Nächster ArtikelDas Beste aus Twitter, April-Edition

5 KOMMENTARE

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here