1. FC Nürnberg 1:1 (2:4 i.E.) Hamburger SV
⚽️ 1:0 David (45., Kittel)
⚽️ 1:1 Duman (59., Handwerker)
Elfmeterschießen FCN–HSV
Geis ⚽️ – Kinsombi ⚽️
Duman ⚽️ – Kittel ⚽️
Tempelmann ❌ – Schonlau ⚽️
Sørensen ❌ – David ⚽️
Das Spiel steckt einem ganz schön in den Knochen. Unsereinem nur mental, Tom Krauß und Hamburgs Leibold hingegen musste beide verletzt raus. Leibold schrie vor Schmerz, als ihn ebenjener Krauß unglücklich am Knie traf. Wenige Sekunden nach dem Seitenwechsel prallte Krauß so heftig mit seinem Gegenspieler Muheim – der für Leibold reingekommen war – am Kopf zusammen, dass er bewusstlos auf dem Boden liegen blieb. Beiden wünsche ich nur das Beste!
Unter diesem Stern war das Spiel irgendwie nur noch sekundär wichtig. Der Club begann gut, aber nach und nach fand der HSV besser ins Spiel. Die Führung kurz vor der Pause war überfällig. Der Ausgleich durch Duman – der für Krauß reingekommen ist – war eher aus heiterem Himmel, aber irgendwie dann ja auch folgerichtig.
In der Folgezeit beruhigte sich das Spiel ein wenig, war aber trotzdem nicht arm an guten Chancen auf beiden Seiten. Wir hätten uns über einen weiteren Treffer des HSV nach 90 Minuten nicht beschweren dürfen, aber haben wie mittlerweile gewohnt auch gut verteidigt.
Also auf in einen langen Fußballabend mit der Verlängerung. In der hatte der Club die Nase leicht vorn, aber nicht genug, um das Elfmeterschießen zu verhindern. Da zeigten dann Tempelmann und Sørensen Nerven, aber wer mag es ihnen verdenken.
Der Club scheidet mit erhobenen Haupt aus dem Pokal aus. Schade, aber der HSV war ein ebenbürtiger Gegner, der das glücklichere Ende für sich hatte.
Aufstellung FCN: Klaus – Valentini, Schindler, Sørensen, Handwerker – Geis, Krauß (51. Duman), Tempelmann, Møller Dæhli (116. Nürnberger) – Dovedan (87. Schleimer), Shuranov (87. Schäffler)
[…] 10 Pflichtspiele: 🏆N–N–N–S–N–S–N–S–N–S (BL-Saison: 9 S, 6 U, 5 N)Tabellenplatz: 7 ↑ (33 […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.