1. FC Nürnberg 1:2 SC Paderborn 
⚽️ 0:1 Michel (41., Schallenberg)
⚽️ 0:2 Platte (44., Michel)
⚽️ 1:2 Møller Dæhli (60., Köpke)
Der Start ins neue Jahr ist dem Club nicht gelungen. Von dem Doppelschlag kurz vor der Pause erholten wir uns kaum. Erst, als nach zwei Drittel der Spielzeit Krauß und Köpke für Schäffler und Valentini eingewechselt wurden, entstand überhaupt so etwas wie Torgefahr. Was auch prompt in den Anschlusstreffer mündete. Insgesamt war das Team aber zu schwach in der Kreation offensiver Chancen, während Paderborn seine Gelegenheiten effizient nutzte. Zwar hatte Sørensen in der Nachspielzeit noch eine Hundertprozentige auf dem Fuß, die er in den Oberrang donnerte, trotzdem fahren die Gäste als verdiente Sieger nach Hause.
Wir pendeln uns in eine Sieg-Niederlage-Sieg-Niederlage-Abfolge ein. Das ist zwar besser als nur unentschieden zu spielen, aber noch toller wäre es schon, wenn man auch mal gegen Mannschaften aus den Top 8 gewinnen würde.
Aufstellung FCN: Mathenia – Valentini (58. Krauß), Schindler, Sørensen, Handwerker (80. Duman) – Geis (46. Shuranov), Nürnberger, Tempelmann, Møller Dæhli – Schäffler (58. Köpke), Dovedan (80. Schleimer)
[…] 10 Pflichtspiele: N–S–N–N–S–S–S–S–U–N (BL-Saison: 13 S, 7 U, 8 N)Tabellenplatz: 5 •5 […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.