1. FC Nürnberg 1:2 FC Schalke 04
⚽️ 0:1 Zalazar (15., Churlinov)
⚽️ 1:1 Schleimer (86.)
⚽️ 1:2 Terodde (88., Idrizi)
Es gibt schlimmere Niederlagen als gegen Schalker Freunde, wenn es für beide Teams um nichts Wichtiges mehr geht, weil ihre Saisonziele schon erreicht sind. Trotzdem wollte Schalke – mit Erfolg – gerne Zweitligameister werden und der Club vielleicht doch ein wenig besser in der Tabelle positioniert werden. Letzteres ist mit der Niederlage nicht gelungen. Es ist schon ein wenig schade, dass es am Saisonende dann doch „nur“ Platz 8 geworden ist, wo doch auch mehr drin gewesen wäre. Aber andererseits soll es nicht eine gute Saison überschatten, die genau im Erwartungshorizont lief und in der wir sogar für eine kurze Zeit von ein wenig mehr träumen durften.
Die nächste Spielzeit wird spannend. Wenn es Hecking und Rebbe gelingt, die Mannschaft an den richtigen Stellen zu verstärken und die Abgänge gut kompensiert werden, ist in einer Saison mit weniger klaren Aufstiegskandidaten durchaus auch mehr drin. Bis dahin verschnaufen wir aber mal und freuen uns mit Schalke über den direkten Wiederaufstieg.
Aufstellung FCN: Klaus – Valentini (66. Fischer), Schindler, Hübner, Handwerker – Geis, Krauß (81. Schäffler), Tempelmann (58. Dovedan), Duman (66. Castrop), Møller Dæhli – Schleimer
[…] 10 Pflichtspiele: N–☀️–N–S–🏆S–U–N–S–N–N–S (BL-Saison: 3 S, 1 U, […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.