Auf einem Abstiegsplatz angekommen #FCNWIE #FCNSVWW

15. Spieltag

1

1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 0:2 SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden

0:1 Schäff­ler (4.)
0:2 Kyer­eh (48., Mrow­ca)

Das 0:0 gegen Fürth mach­te noch irgend­wie Mut, dass wir die Abwehr­pro­ble­me in den Griff bekom­men hät­ten. Aber weit gefehlt, denn schon vier Minu­ten nach dem Anpfiff war der Club im Rück­stand. Glei­ches Spiel, nur eine Minu­te schnel­ler, nach dem Anpfiff zur zwei­ten Hälf­te. Es waren die glei­chen Pro­ble­me wie immer, die Defen­si­ve ist viel zu leicht zu düpie­ren, indi­vi­du­el­le Feh­ler gibt es dazu zuhauf.

Wies­ba­den ver­leg­te sich im Rest des Spiels aufs Mau­ern und Kon­tern und konn­te sich das locker leis­ten, weil der Club kei­ne offen­si­ven Ide­en hat­te. Ja, es gab ein paar net­te Chan­cen und mit etwas Glück wäre viel­leicht auch einer drin gewe­sen. Ande­rer­seits hat­ten wir auch Video­schieds­rich­ter­glück, als ein Elf­me­ter gegen uns wie­der zurück­ge­nom­men wur­de. Es reich­te ein­fach hin­ten und vor­ne nicht.

Nächs­te Woche fährt der Tabellen-16. nach Stutt­gart, Tabel­len­drit­ter. Die Rol­len dürf­ten klar ver­teilt sein.

Auf­stel­lung FCN: Dor­ne­busch – Valen­ti­ni, Søren­sen, Mühl, Hand­wer­ker (83. Medei­ros) – Beh­rens, Geis, Kerk (62. Schleu­se­ner), Dove­dan (46. Lohkem­per), Hack – Frey

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: USUNUNNNU–N (BL-Saison gesamt: 3 S, 6 U, 6 N)
Tabel­len­platz: 16 ↓ (15 Punk­te, Vor­wo­che Platz 14)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –11, ↓ ±0
Nächs­tes Spiel: Mon­tag, 09.12.2019, 20:30 Uhr, gg. Stutt­gart (A)

* * *

Ende des Tex­tes. Bit­te wer­fen Sie eine Mün­ze ein!

1 KOMMENTAR

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here