FC Schalke 04 4:1 1. FC Nürnberg
⚽️ 1:0 Ouwejan (20., Churlinov)
⚽️ 1:1 Nürnberger (49., Schäffler)
😱 2:1 Schäffler (Eigentor, 68., Idrizi)
⚽️ 3:1 Churlinov (85., Zalazar)
⚽️ 4:1 Itakura (90+4., Pieringer)
Gegen sehr agile und durchsetzungsstarke Schalker hatte der Club keine wirkliche Chance. Auch wenn wir gut mitgehalten haben, verloren die Freunde aus Schalke nie den Überblick und erzwangen einen verdienten Sieg, der vielleicht ein Tor zu hoch ausfiel. Nicht unerwähnt muss bleiben, dass wir mit Krauß, Møller Dæhli und Valentini Spieler hatten, die verletzt ausgewechselt werden mussten. Es fehlen also nicht nur drei Punkte, sondern auch noch drei Spieler – hoffentlich nicht zu langfristig.
Am Ende der Hinrunde steht der Club genau da, wo man ihn wollte: Im oberen, gesicherten Mittelfeld, aber ohne zu große Aufstiegsambitionen. Auch wenn die erste Hälfte der Saison mit einer deutlichen Niederlage endet, bin ich alles in allem sehr zufrieden und wesentlich entspannter als zur gleichen Zeit in den letzten drei Jahren.
Aufstellung FCN: Mathenia – Valentini (76. Köpke), Schindler, Sørensen, Handwerker – Geis, Krauß (43. Duman), Nürnberger, Møller Dæhli (46. Dovedan) – Schäffler, Shuranov (70. Borkowski)
[…] 10 Pflichtspiele: S–S–🏆N–N–N–S–N–S–N–S (BL-Saison: 8 S, 6 U, 4 N)Tabellenplatz: 3 ↑ (30 Punkte, Vorwoche: Platz […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.