1. FC Nürnberg 1:1 Dynamo Dresden
⚽️ 1:0 Nürnberger (12., Møller Dæhli)
⚽️ 1:1 Daferner (42., Diawusie)
Der Club muss sich vorwerfen lassen, die vielen, richtig guten Chancen gleich zu Beginn der Partie nicht genutzt zu haben. 2:0, 3:0 hätte es stehen können, als kurz vor der Pause eher zufällig das Gegentor fiel. Hätten wir nach dem Seitenwechsel ähnlich engagiert weitergespielt, es wäre wohl eine klare Sache gewesen. Aber das haben wir nicht, Dresden kam zurück und wir hatten kaum noch offensive Chancen. Zwar lag der Lucky Punch auf beiden Seiten in der Luft, letztlich war es aber ein gerechtes Unentschieden in einem Spiel mit je einem Halbzeitgewinner.
Natürlich wäre ein Sieg schön gewesen, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Aber ich habe nach wie vor ein wenig Respekt davor, als Aufstiegskandidat behandelt zu werden. Das kommt einfach zu früh für so ein Team, in dem zwar der Zusammenhalt stimmt, aber das nicht so stabil ist, wie man das sein müsste, um ernsthaft als Bundesligakandidat zu gelten.
Aufstellung FCN: Mathenia – Fischer (83. Valentini), Schindler, Sørensen, Handwerker – Tempelmann, Nürnberger (77. Krauß), Duman (83. Schäffler), Møller Dæhli, Schleimer (65. Shuranov) – Köpke (65. Dovedan)
[…] 10 Pflichtspiele: S–U–N–S–U–N–U–N–N–☀️–N (BL-Saison: 0 S, 0 U, 1 N)Tabellenplatz: 15 […]
[…] 10 Pflichtspiele: U–N–S–U–N–U–N–N–☀️–N–S (BL-Saison: 1 S, 0 U, 1 N)Tabellenplatz: […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.