1. FC Nürnberg 2:0 FC Ingolstadt
⚽️ 1:0 Nürnberger (22., Hack)
⚽️ 2:0 Nürnberger (45., Zrelak)
Der Club hat sich eine gute, aber keine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeitet. Vor allem in der ersten Halbzeit wusste er zu überzeugen und zeigte, was wir seit Monaten vermissten: Biss, Wille und vor allem gutes Fußballspiel. Ingolstadt wirkte überrollt und auch ein wenig unfitter – was kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass sie am Samstag ihr letztes Spiel nach fünf Englischen Wochen hatten und heute schon wieder ran mussten, während der Club eine Woche Pause hatte.
Die Gäste kamen zwar in der zweiten Halbzeit ein wenig besser ins Spiel und erarbeiteten sich Chancen, aber so richtig gefährlich wurde es nicht. Auf der Gegenseite allerdings auch nicht, auch wenn der Club spätestens in der Nachspielzeit durch Frey das 3:0 hätte machen müssen.
Aber gut, einen 0:2-Rückstand müssen die Schanzer erst einmal aufholen. Das ist alles andere als unmöglich und als Clubfan weiß man das auch. Wenn Relegationstrainer Wiesinger und Mintal aber auch für das Rückspiel am Samstag diese Motivation des Teams schaffen, kann man guter Hoffnung sein.
Aufstellung FCN: Mathenia – Valentini, Sörensen, Mavropanos (89. Mühl), Handwerker – Behrens (89. Schleusener), Erras, Hack, Nürnberger – Ishak, Zrelak (59. Frey)
[…] (Hinspiel: 0:2) […]
[…] 10 Pflichtspiele: U–U–N–S–N–U–S–N–☀️–N–U (BL-Saison: 0 S, 1 U, 0 N)Tabellenplatz: (wird noch […]
[…] 10 Pflichtspiele: U–S–N–☀️–N–U–S–N–U–U–N (BL-Saison: 1 S, 3 U, 2 N)Tabellenplatz: 15 […]
[…] 10 Pflichtspiele: S–N–☀️–N–U–S–N–U–U–N–U (BL-Saison: 1 S, 4 U, 2 N)Tabellenplatz: […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.