Eintracht Braunschweig 4:2 1. FC Nürnberg
⚽️ 0:1 Castrop (10., Tempelmann)
⚽️ 1:1 Kaufmann (13., Pherai)
⚽️ 1:2 Duah (29., Møller Dæhli)
⚽️ 2:2 Ujah (44., Kaufmann)
⚽️ 3:2 Pherai (59., Nikolaou)
⚽️ 4:2 Kaufmann (61., Ujah)
Der Club ist weiterhin vorne harmlos, auch wenn die beiden Treffer von Castrop und Duah gut aussahen. Und hinten waren wir mehr als anfällig. Die beiden ersten Gegentreffer fielen nach Kontern, das muss nicht sein. Und die zweite Hälfte fanden wir lange keinen Zugriff, als Braunschweig sich vom Kontern in aktiven Fußball verlagerte. Den beiden weiteren Treffern liefen wir lange hinterher, ohne eine echte Chance, da nochmal ranzukommen – einen Lattentreffer von Tempelmann in der 80. Minute ausgenommen.
Sieben Punkte nach sieben Spielen. Es rumort beim Club und bei den Fans. Das liegt natürlich an den großen Ambitionen, die man vor Saisonstart formulierte (»Platz 1 bis 6«), aber auch daran, dass man keine konkrete Spielidee von Trainer Klauß erkennt. Er stellt sich auf den Gegner ein, das ist wohl seine Idee, hinkt dann aber oft lange hinterher, bevor er reagieren kann. Dazu kommt selbstverständlich auch das Verletzungspech, treuer Begleiter jeder Seuchensaison, aber bei dem Kader auch nur eine halbe Ausrede.
In den kommenden Spielen gegen Braunschweig und Darmstadt sollten mal mindestens vier Punkte auf die Habenseite gebucht werden, sonst wird das eine sehr ungemütliche Länderspielpause für den Trainer- und Funktionärsstab.
Aufstellung FCN: Mathenia – Gyamerah (65. Valentini), Hübner, Lawrence, Wekesser – Geis (65. Fofana), Tempelmann, Castrop (65. Lohkemper), Møller Dæhli – Duah, Daferner (85. Shuranov)
[…] 10 Pflichtspiele: N–N–S–N–N–N–S–🏆S–U–U (BL-Saison: 4 S, 3 U, 7 N)Tabellenplatz: 14 ↓13 […]
[…] 10 Pflichtspiele: N–S–N–N–N–S–🏆S–U–U–N (BL-Saison: 4 S, 3 U, 8 N) Tabellenplatz: 17 […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.